dalli - das Qualitätsversprechen

Nachhaltigkeit: dalli-group überzeugt im EcoVadis-Ranking

PRESSEMELDUNG

Stolberg, 5. Dezember 2023

Die dalli-group ist von der Ratingagentur EcoVadis mit der begehrten Silbermedaille für ihre Erfolge bei der Realisierung von Nachhaltigkeitszielen ausgezeichnet worden. Das Familienunternehmen mit Sitz im rheinischen Stolberg erzielte in der Gesamtbewertung 63 von 100 möglichen Punkten und zählt damit bei den Herstellern von Seifen, Wasch-, Reinigungs- und Körperpflegemitteln sowie von Duftstoffen zu den oben 18 Prozent der von EcoVadis beurteilten Unternehmen – im Bereich Bewertungsbereich „Umwelt“ sogar zu den besten acht Prozent. Auch die Lieferkette hat dalli in Sachen Nachhaltigkeit bereits gut organisiert: Im Testbereich „Nachhaltige Beschaffung“ zählt die Unternehmensgruppe immerhin zu den oberen 29 Prozent der beurteilten Unternehmen.

„Das Ergebnis bestätigt unsere Anstrengungen, als Markenhersteller der Handelsmarken Nachhaltigkeit für alle gewährleisten zu können“, sagt dalli-Geschäftsführer Joachim Rabe. Der CEO bekräftigt das Ziel des Herstellers von Drogerieartikeln, in Sachen Nachhaltigkeit zu den führenden Unternehmen der Branche zu zählen. Etwa beim Klimaschutz: Bis 2030 werde dalli die produktionsbedingten CO2-Emissionen um mindestens 42 Prozent im Vergleich zum Basisjahr 2020 gesenkt haben. „Bei den eingesetzten Verpackungen und Rohstoffen wollen wir bis 2030 die CO2-Emissionen pro Million Euro Umsatz um mindestens 30 Prozent im Vergleich zum Basisjahr 2020 reduzieren“, sagt Rabe. Dass die Herstellung hochwertiger Konsumprodukte mit Nachhaltigkeitszielen nicht im Widerspruch stehen muss, belege der EcoVadis-Score eindrucksvoll. Weil das Gute bekanntlich der Feind des Besseren ist, will dalli in Zukunft nach Gold greifen und Baustellen zügig angehen – etwa beim Berichtswesen und der Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Nachhaltigkeit: Die erste Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe steht kurz vor ihrer Veröffentlichung.

EcoVadis ist eine weltweit operierende Ratingagentur, die Unternehmen zu den Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung bewertet. Viele multinationale Unternehmen arbeiten mit EcoVadis zusammen, um auf diese Weise die Nachhaltigkeit in ihren Lieferketten zu verbessern.

Marco Rose
Head of Press and Public Relations
E-Mail: presse@dalli-group.com
Mobile: +49 151 28198692

Die dalli-group

Die dalli-group ist ein Familienunternehmen in sechster Generation mit klarer Fokussierung auf das europäische Handelsmarken- und Markengeschäft. Entsprechend unserem Qualitätsversprechen verbinden wir als mittelständisches Unternehmen Tradition, Werte und soziale Verantwortung in unserer mehr als 175-jährigen Firmengeschichte mit den Ansprüchen einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe.

Unser Portfolio umfasst ein breites Produktspektrum in den Märkten Haushalts- und Körperpflege.

www.dalli-group.com