dalli - das Qualitätsversprechen

DALLI-WERKE GmbH & Co. KG mit neuem Sprecher der Geschäftsführung

Stolberg, 24.08.2022. Die dalli-group, europaweit bedeutender Konsumgüterhersteller mit Fokussierung auf das europäische Handelsmarken- und Markengeschäft in den Segmenten Haushalts- und Körperpflege, stellt ihre Geschäftsführung neu auf.

Der Beirat der DALLI-WERKE GmbH & Co. KG beruft Maxwell C. Chambers mit Wirkung ab 01. Oktober 2022 zum neuen Sprecher der Geschäftsführung.

Reinhold Schlensok, der bisherige Sprecher der Geschäftsführung übergibt die Verantwortlichkeit als Sprecher der Geschäftsführung auf eigenen Wunsch; er hat den Beirat aus gesundheitlichen Gründen um Beendigung seiner Geschäftsführungstätigkeit gebeten.

Schlensok wechselt ab 01. Oktober 2022 in den Beirat. In dieser Funktion wird er die von ihm initiierte Neuausrichtung („Roadmap 2030“) weiter begleiten. Mit der „Roadmap 2030“ wird die dalli-group für die Herausforderungen der Zukunft weiter mit dem Ziel gestärkt, die Markt- und Produktpotentiale voll auszuschöpfen und die Position als bedeutender europäischer Hersteller von hochwertigen Handelsmarken- und Markenprodukten in den Bereichen Home Care und Personal Care auszubauen.

Beirat und Gesellschafter danken Herrn Schlensok ausdrücklich für sein erfolgreiches Engagement zur Neuausrichtung des Unternehmens in herausfordernden Zeiten. “Herrn Schlensok ist es in einem durch die Corona-Pandemie geprägten, äußerst schwierigen Marktumfeld gelungen, das Unternehmen sicher durch die Krise zu führen und für eine erfolgreiche Zukunft neu auszurichten.“, sagt Gesellschafter Dr. Hermann Wirtz. „Wir sind Herrn Schlensok sehr verbunden, dass er als Mitglied des Beirats uns auch künftig zur Seite steht“, fährt Dr. Wirtz fort.

Der neue Sprecher der Geschäftsführung, Maxwell C. Chambers, verfügt über langjährige Erfahrungen in der deutschen und europäischen Konsumgüterbranche sowohl im Marken- als auch im Handelsmarkenbereich. Chambers war zuletzt Geschäftsführer der Wilkinson Sword GmbH, Solingen, und als Regional Vice President für Nord-Ost-, Nord-West- und Mittel-Europa verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Wilkinson war Chambers erfolgreich bei Reckitt-Benckiser und Johnson & Johnson tätig. Herr Chambers erklärt, dass er seine neue Aufgabe mit großer Freude übernimmt. „Ich sehe bei dalli-group eine solide Grundlage, ein engagiertes Team und hervorragende Potentiale für eine weitere erfolgreiche Entwicklung“, teilt Chambers mit.

Der Beiratsvorsitzende, Professor Dr. Wilhelm Moll, erklärt: „Wir sind hocherfreut, mit Herrn Chambers eine so hervorragend qualifizierte Persönlichkeit gewonnen zu haben. Das Unternehmen wird mit Herrn Chambers die begonnene Neuausrichtung konsequent fortsetzen und dabei nicht nur die Position von dalli-group in den bereits erschlossenen Märkten weiter stärken, sondern auch in neue Zukunftsmärkte expandieren.“

Kurzbiografie

Maxwell C. Chambers wurde am 21.07.1968 in London geboren. Ab dem 01. Oktober 2022 wird er als Sprecher der Geschäftsführung der dalli-group den Geschäftsbereich Unternehmenssteuerung verantworten, und am Hauptsitz des Unternehmens in Stolberg tätig sein. Neben der Leitung und Steuerung aller Stabsabteilungen werden in diesem Geschäftsbereich alle Maßnahmen und Projekte betreut, die quer durch alle anderen Geschäftsbereiche reichen.

Werdegang

Nach seinem Abitur studierte Maxwell Chambers an der Lancaster Universität Marketing & German. Seine berufliche Karriere begann er im Jahr 1991 bei Johnson & Johnson Deutschland in Marketing. Nach verschiedenen Vertriebsaufgaben bei GlaxoSmithKline und ReckittBenckiser im Marken- und Eigenmarkenbereich in Deutschland und Europa, wechselte er 2008 zur Wilkinson Sword GmbH in Solingen als Vertriebsdirektor Deutschland. Nach weiteren Positionen im Unternehmen als Leiter der Eigenmarke in Europa und Geschäftsführer DACH und BENELUX, verantwortete er als Regional Vice President North seit Juli 2020 die Märkte der nordeuropäischen Region und die Eigenmarke in Europa.

Die dalli-group

Die dalli-group ist ein Familienunternehmen in sechster Generation mit klarer Fokussierung auf das europäische Marken- und Handelsmarkengeschäft. Entsprechend unserem Qualitätsversprechen verbinden wir als mittelständisches Unternehmen Tradition, Werte und soziale Verantwortung in unserer mehr als 175-jährigen Firmengeschichte mit den Ansprüchen einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe.

Unser Portfolio umfasst ein breites Produktspektrum in den Märkten Schönheits- und Haushaltspflege.

www.dalli-group.com

Ulf C. Goettges